Wie würdet ihr reagieren wenn euer Kind ein talahon wäre?

3 Antworten

Nix. Jugendliche suchen ihren Weg. Und "Talahon" ist ja nix als eine neuzeitliche Bezeichnung für eine Jugendliche Subkultur, die sich halt irgendwie für cool hält.

Wir waren alle Jung. Und daher wissen wir doch, dass das alles vorübergehend ist. Jugendliche gehören gern irgendwo dazu und einen auf "cool" machen hat für viele früher ja auch schon dazu gehört.

Man probiert sich halt aus und guckt mal wie es ankommt.

Was ich allerdings klasse find ist die "Talahon" Mode. Das ist so 90er Gangster Style. Die die damals in den 90ern 2 Pack, Colio, Snoop Doggy Dog etc. gefeiert haben hatten den Style. Witzig, dass dieser Style Jahrzehnte verschwunden war. Jetzt ist er wieder da. Vor allem diese Adidashosen mit den Knöpfen. Damals genannt "Schnellf*ckhose". Ich hatte auch so eine und ich hab das Ding geliebt. Ich hab die Hose so lange getragen, bis innen an den Schenkeln der Stoff so abgerieben war, dass man durchsehen konnte. Dann musste ich mich schweren herzens von der Hose verabschieden. Hab später mal auf E-Bay eine ersteigert, die noch original aus den 90ern ist. Eine wo alle Knöpfe aufgehen. Hab mir die neuen Hosen mal bei ein paar Jugendlichen angeguckt. Da gehen die Knöpfe nicht ganz bis rauf auf.

Na ja kann man sehen wie man will. Einen Fila Pulli und nen anderen aus der Zeit damals hab ich auch noch im Schrank gefunden, irgendwo ganz hinten. Über 30 Jahre alt. Kann ich dann ja offensichtlich wieder tragen *lol*

Ne, was soll man machen, die Jugend wird auch erwachsen. Ist halt ganz normal das Ganze.

ich würde mit sicherheit mit den augen rollen und erst mal herausfinden, wie ernst die sache ist und von wem beeinflusst...sollte es sich um was tiefgründiges und ernsthaftes handeln, ist unterstützung gefragt, trozdem müsste man auch eine psycholigische betreuung ins auge fassen, denn es ist schlicht nicht normal...nicht um es wegzutherapieren, sonder än damit alle es verstehen...

Ich würde mein Kind lieben. Was das rassistische Gesindel da vom Spielfeldrand aus jammert, wäre mir eh latte.