Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hören lassen

Musik, Videospiele oder Filme haben noch nie jemand zu einem schlechten Menschen gemacht. Im Gegenteil. Oft sind gerade die, die sich so krasse Sachen reinfahren, die liebsten Menschen auf der Welt.

Ich hörs mir nicht an, weils irrelevant ist. Ein solches Verbot bringt nichts. Es ist viel zu leicht für ein Kind, die irgendwo anders zu hören. Und grad so heftig zu reagieren wird eher zu einem "jetzt erst recht" führen. Vernünftig überwachen kannst es auch nicht. Sinnloser Konflikt.

Ich würd mit dem Kind reden. Was anderes kann man da, denk ich, nicht machen. Es muss klar sein, wieso dieses Lied so ein Problem ist.

Gerade Kunst (ja, da fällt alle Art von Musik drunter, das Wort steht nicht automatisch für Qualität) sollte man auch nicht verbieten. Selbst wenn ein Verbot funktioniert, führt das nur dazu, dass ein Kind dann nicht so gut drin ist, sich kritisch damit auseinander zu setzen.

Andere

ich wäre erst mal verstört. wenn das aber alles ist, was mein Kind "verbotenes" macht, würde ich es gewähren lassen. ich habe als Jugendliche so mit 14 / 15 auch Doom und Redneck Ramapge gezockt.

Hören lassen

Bin gleicher Meinung wie Oiriandochu

Andere

Hallo..wenn das Kind noch nicht Volljährig ist, würde ich das definitiv verbieten❗

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles hier schon erlebt😊 Bald 11 Jahre auf GF