Elektronische Musik mit harten Metal Einlagen

7 Antworten

Da fällt mir spontan "Atari Teenage Riot" (bzw. die Solo-"Ausflüge" von Alec Empire) ein. Zumindest bei den alten Sachen wurden E-Gitarren verwendet (Ich erinnere mich an vereinzelte Samples von "alten" Sepultura-Songs).

Danke für den Tip! Habe mir mal das Album "Reset" angehört und finds gar nicht schlecht (obwohl der Gesang etwas weniger sein könnte, aber Gesang stört mich im Allgemeinen bei den meisten Songs ^^)

0

Killbot! Am besten finde Ich von ihm ,,Sound Surgery". ,,I´ll Fu** it"  ist mit mehr metal. Generell hat er aber immer einen dubstep-metal mix. Hoffe es ist dein Stil :).

https://www.youtube.com/watch?v=4cZEyUfDI7g

Danke für den Tip! Außer der "Sound Surgery" EP gibts da aber nichts, oder? Die Tracks davon sind gut, wobei I'll F... It der einzige mit Metal Part ist.

0
@acdxx

Sound surgery ist nicht nur ein track, sondern der Name des Albums. Es enthält vier Lieder. Ansonsten gibt es von ihm keine, denn vorher hat er Metall gemacht.

0

Ich kenne zwar nicht direkt eine Band (oder Songs) welche Dubstep verwendet, aber die einzige Band die mir einfällt, die Rock/Metal und Techno verwendet kommt aus Japan. Ist zwar nicht 100% das was du suchst, aber evtl. magst du das ja trotzdem xD BTW sorry das da in einigen Songs doch im Gesang diese "brüllen" vorkommt^^ xD 


PS: Achte bitte nicht auf das Video, die tanzen da einfach nur so bescheuert ohne Sinn und Verstand  


https://www.youtube.com/watch?v=251nJ6T3Qy0

Danke! So vom Sound her sind die eigentlich gut. Nur mein allgemeines Problem mit dem Gesang. Es müsste mehr Metal Bands geben, die einfach mal auf den Sänger verzichten und nur fette Riffs reinhauen ^^

0
@acdxx

Gesang ist elementar im Metal. Ohne Gesang wäre Metal kein Metal.

0

schau dir mal das Album von Korn - The Path Of Totality an. Da sollte einiges dabei sein.

Da das Remixes von KoRn Songs sind, sehr gesangslastig, aber dennoch nicht verkehrt. Danke für den Tip!

0

Was möchtest Du wissen?