Auf Soundcloud bekannter werden?

4 Antworten

Wenn du Quali stimmt, kommt das von alleine.

Du kannst einfach mal Dein Genre (Techno) im Suchfeld eingeben und Dir dann alle Gruppen anzeigen lassen. Dann klickst Du bei midestens 50 Gruppen, die zu Deiner Musik passen auf "Join".

Wenn Du das gemacht hast, klickst Du bei Deinen Tracks auf "Add to Goup" und fügst Deine Tracks den Gruppen hinzu. (naja, man bekommt auf jeden Fall dann ein paar Klicks mehr)

Eine zweite Möglichkeit ist, dass eine Firma Deinen Track promotet. Ich hab das mal für 9 Dollar (8,50 Euro) gemacht, aber die verspochenen 10.000 Followers haben die nicht geschafft. Ich hatte insgesamt vielleicht 250 Klicks für den Track. Hier der Link:

http://soundconquer.com/

Dann gibt es auch noch Software, die Deine Tracks irgendwie automatisch promotet. Kostet aber um die 77 Dollar und ist alles in Englisch. (also nicht so einfach). Es gibt da verschiedene Programme. Eins nennt sich Soundcloud Automator.

TorstenKraemer  29.01.2016, 08:26

Dein Mix auf Soundcloud ist echt gut nur leider etwas kurz.

Mach dir zuletzlich Accounts auf sozialen Netzwerken. So kannst du leichter mit Leuten kommunizieren und sie animieren deine Musik anzuhören. Wenn man auch dort immer up-to-date ist und sich gut darstellt, kommt die Bekanntheit bald von selbst.

Wenn Leuten deine Musik gefällt, dann empfehlen sie dich weiter. Nach gute Musik und du verbreitet sich im nu.