Wo liegen die Unterschiede zwischen Techno/House/Trance/Dance/Electric/Jump- bzw. Hardstyle- Musik

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschwindigkeit hat rein gar nichts mit der Härte zu tun und man kann auch diese Genre nicht danach unterteilen, da es sowohl schnellen House gibt, als auch langsamen Dance oder Hardstyle. Die verwendeten Sounds sind einfach Grundverschiedenen, auch die Verwendung von Melodien oder das ausbleiben dieser, die komplexität der Rhythmen, etc.

Die Genre sind auf jeden fall zu verschieden als da eine kurze Antwort drauf geben zu können, da es auch innerhalb dieser Genre noch riesige Unterschiede und Subgenre gibt. Wenn du den Unterschied wissen willst, musst du dir schon ein wenig Zeit nehmen und dir in einem Plattenladen (nicht im Mediamarkt oder ähnlichen Läden, die verkaufen oft CDs wo beispielsweise Trance auf der CD steht, aber letztlich ist da nur Dance und Handsup drauf und gar kein Trance. Mit anderen Musikrichtungen ist das ähnlich.) mal einige Dinge anhören.

TRANCE IST DAS BESTE ... aber - Jump, Hardstyle, Trance, house , sind alles Unterkategorien von Dance, Electric und Techno !

WAT??? Jump- und Hardstyle ist ein eigenes Genre und dasselbe gilt für Trance, Dance und House! Man man man.

0

Was möchtest Du wissen?