Was ist der Unterschied zwischen Techno, Dance, Dubstep und House?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe dir an Stereotypen ein Beispiel und wenn du Ahnung von Musik hast, hörst du das raus :) - Viel Spaß!

TECHNO: Surgeon DANCE: Hör mal in die aktuelle "Dream Dance" rein Eher ein Sammelbegriff, mischt sich mit Trance, Techno und anderen versch. Stilarten

DUBSTEP: Doctor P - Tetris

HOUSE: Armand van Helden - My My My House ist auch eher ein Überbegriff für viele Variationen dieses Stils. Am ehesten trifft aber Vocal-House zu, aso mit Gesang.

Führe das gerne noch konkreter aus, wenn du willst :)

Die typische Geschwindigkeit, verwendeten Stilmittel. Generell vermischen sich die Genre aber immer mehr miteinander, bzw. ändern sich im Laufe der Zeit.

Techno ist der Oberbegriff.

Dubstep, House, Electro sind Unterkategorien und unterscheiden sich in Schnelligkeit und Art der elektronischen Ausführuung.

Der Oberbegriff ist Elektro. Techno ist eine Stilrichtung!

@MichiHH

Könnte man nicht auch sagen, dass EDM der Oberbegriff ist oder ist das auch eine Stilrichtung. Is ja eig. das gleiche oder?

@arrixjr

EDM ist der Oberbegriff für alles in der Richtung. Electronic Dance Music heißt das.