Unterschied zwischen Techno und Tekkno?

4 Antworten

Techno ist die Bezeichnung für viele verschiedene elektronische Musikrichtungen. Der Begriff bezeichnet kommerzielle elektronische Musik. Der Begriff Tekno (nur ein k) ist aus der Freetekno-Bewegung entstanden. ... Kein Unterschied, nur unterschiedliche SchreibweisenTechnoTeknoTekkno.

Die Schreibweisen Techno und Tekkno waren mal ein ganz kurzer Trend vor fast 30 Jahren. Das ist überhaupt nicht mehr relevant. Techno ist immer noch ein eigener Musikstil der sich vor allem in den letzten 35 Jahren sehr facettenreich entwickelt hat. Harte Stilrichtungen gibt es natürlich auch, aber Techno ist nicht grundsätzlich hart so wie es viele denken.

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Unterschied, nur unterschiedliche Schreibweise.

Ist vergleichbar mit dem Unterschied zwischen z.B. China, Kina und Schina. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)