Was ist der Unterschied zwischen Trance und Techno?

4 Antworten

Also, mal etwas genauer- ich weiß, die Frage ist uralt, aber ich als Anhänger des Elektro-Genres möchte mal etwas dazu sagen. Wenn ich mich in etwas geirrt haben sollte, tuts mir leid. (Ich persönlich mag Trance viel lieber als Techno,aber das gehört nicht hierhin).

Also. Trance ist melodischer, baut sich langsamer auf und besteht größtenteils aus Hohen und Tiefen tönen, die eher fließend ineinander übergehen. Die Geschwindigkeit befindet sich generell zwischen 125 und 145 BPM (Beats per Minute, betönte Basschläge etc). Trance ist dem Dance sehr ähnlich und hat sich im Laufe der Jahre vom Rave abgespaltet. Techno liegt eher zwischen 125 und 138 BPM (wenn ich mich irre, sorry). In dieser Stilrichtung werden eher Elemente des Rock, Metal oder Industrial kombiniert. Außerdem wird es etwas monotoner beschrieben als Trance. Techno ist dazu noch eine Ecke älter als Trance, teilweise ist Trance auch aus dem Techno entstanden. Beide -Trance und Techno- sind Formen des EDM (Electronic Dance Music).

Aber zur Not, genau- mal ein paar Beispiele bei Youtube anhören!

Ich hoffe, das hat wenigstens ein bisschen Luft ins dunkel gebracht. Cheerio ;-)

Unter: http://gemalos.de/info-portal/musikstile/index.html findest Du eine knappe Erklärung zu Techno und Trance. Dazu gibt es auch Hörbeispiele, denn Musik wird für die Ohren gemacht!

Trance ist mehr ruhigeres Tekkkno um es ganz vereinfacht zu sagen. Für eine nähere Beschreibung schau mal bei Wikipedia, da findest Du bestimmt mehr.

Was ist der Unterschied zwischen EDM, House, Trap, Trance, Techno?

Ich selbst höre immer so Mixtapes wo alles enthalten ist, aber was genau der Unterschied zwischen dem Style der Lieder ist höre ich ehrlich gesagt eher nicht raus.

Es gibt ja auch iwie Unterschiede zwischen House: deep house usw

Wär nett, wenn das jmd mal erklären könnte :D

Danke im vorraus

P.S. Was für eine Musikrichtung ist das, was die Leute im Auto hören und man sie durch die ganze Stadt hören kann?

...zur Frage

Ich suche ein französisches Trance/techno Lied

Hallo Community! Ich suche ein Techno/Trance-remix in dem eine Frau auf französisch singt..textmaessig kann ich euch leider nichts sagen..Bisschen knapp alles xD... aber Un monde parfait war es definitiv nicht

...zur Frage

Warum heißt Frenchcore, Frenchcore?

Hallo,

wie die Frage schon sagt. was hat es damit auf sich ? Ist ein französischer DJ zu diesem Genre gekommen oder hat es einen anderen Hintergrund ? Wenn ich als DJ Frenchcore auflegen würde, würde diese dann mehr abgehen, als auf anderen elektronischen Musikrichtungen.

Besser gesagt, weiss jemand wie diese Bezeichnung zu stande kam ? Ich finde die Mukke sau geil.

...zur Frage

Woran erkennt man den Unterschied zwischen House, Trance und Techno?!

Ich kann das wirklich kaum unterscheiden...

...zur Frage

gute traurige und nachdenkliche techno/Trance/Nightcore lieder gesucht

Hey

ich bin grad ein bisschen depresiv ;) und suche ein paar nette traurige oder nachdenkliche techno/Trance/Nightcore lieder. es wäre nett wenn gesungen wird^^, Es sollten aber keine liebeslieder sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?