Unterschied zwischen tekno und techno?

7 Antworten

Techno ist die Bezeichnung für viele verschiedene elektronische Musikrichtungen. Der Begriff bezeichnet kommerzielle elektronische Musik. Der Begriff Tekno (nur ein k) ist aus der Freetekno-Bewegung entstanden. Da die Freetekno-Bewegung durch Gesetze und Vorgehensweisen immer weiter verdrängt wird, ist es ein Kompromiss bestimmte Werte weiter zu achten. Bsp für weitergeführte Werte wäre dass die Musik im Vordergrund steht und nicht der Artist. Bsp für den Kompromiss wäre, dass Partys nicht mehr nur illegal (unangemeldet und mit freiem Eintritt) veranstaltet werden.

Das ganze hat nichts mehr mit einer alten Schreibweise etc zu tun. 

Es gibt einen grosen unterschied also tekno word immer in im gleichen ton gespielt es gibt nur einzelne sprachliche einheiten eher neue richtung und techno ist di ältereversion wo mehr sprache eingebaut ist und auch der ton isch verändert..:)

Was genau ist dieser neue tekk/tekno/goatrend?

Ich würde sagen vor etwa 2-3 jahren ist mir dieser neue trend zum ersten mal aufgefallen: dachte erst es handelt sich um punks oder hippies, bis ich sie immer öfter traf: jugendliche in Goahosen, piercings, gedehnte ohrlöcher, mädchen meist mit dreadlocks. Musikgenres wie frenchcore, (hard)-tekk oder tekno wurden erwähnt, die mir nichts sagten, da ich kaum Electro höre. Wie genau nennt sich diese subkultur, was verkörpern sie und wie ist es mit dem musikgeschmack? Tekno = Techno oder was anderes? Bezieht sich Goa (was ich als Synonym für psytrance kenne) auf die musik oder die hosen??? Lg

...zur Frage

Kennt ihr gute aktuelle Popsongs?

Hallo zusammen. Ich brauche für eine Party einpaar gute, aktuelle Popsings zu welchen man gut tanzen kann. Wäre toll wenn es auch Einbisschen in die Techno/ Elektro Richtung gehen würde. Kenne mich da überhaupt nicht aus XD

Wisst ihr vielleicht auch den Namen eines Liedes, welches auch so einen Techno Teil hat und dabei etwas gesungen wird, das wie "nino" klingt?

Vielen Dank! Lg

...zur Frage

Eure Lieblingssongs Metal/Hardrock/Deutschrock?

Hallo Fände es nett wenn ihr mal eure 15 - 20 Lieblingssongs mit Band auflistet. Gerne im Bereich Metal, Hardrock, Deutschrock. Darf aber auch anderes sein, solang es gut klingt. Danke und LG!

...zur Frage

Ein paar gute Techno Lieder?

Guten Abend

Hat mir jemand ein paar gute Techno Lieder? Wäre voll cool, danke im vorraus:D

...zur Frage

Gute Tekno und Frenchcore Lieder?

Ich habe mir vor Kurzem erst die Musikrichtungen Tekno und Frenchcore mal angehört und muss sagen dassnich es richtig gut finde. Ich kenne aber noch nicht so viele Lieder. Kann mir jemand welche empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?