Unterschied Hardcore Techno(Hardcore) und Hardtekk?

3 Antworten

Bei diesen ganzen rund 30 Unterarten blickt doch eh keiner durch. Ich produziere ja selbst Techno/Trance - Mixe, mir ist es absolut egal, welche Richtungen da drin sein könnten, hauptsache, es hört sich gut an und es gefällt den Leuten.

Den Begriff Hardtekk höre/lese ich gerade zum ersten Mal (als Style). Um dich noch mehr zu verwirren muss ich dir sagen, dass ich eine Schallplatte von Hardtec Records habe, aber da Hardcore (Dr. Kore - Psychiatric Reunion) rauf gepresst. :)

https://www.amazon.de/Psychiatric-Reunion-Ep-Vinyl-12/dp/B0002N8TW6?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0ist


Es werden in der letzten Zeit so viele Styles "erfunden". Aus meiner Sicht liegt das daran, dass viele Hörer nicht genügend Wissen haben, welchen Style/Produzenten sie gerade hören. Somit sind die Leute seeeeeehr kreativ und denken sich einen Style aus. Ähnlich ist es bei den Künstlern. Der Hörer weiß nicht, von welchem Künstler z.B. ein Hardcore-Track ist und schreibt einfach in die Youtube-Beschreibung, dass Angerfist, Neophyte oder RTC ihn produziert haben (kommt sehr oft vor). Bei den Namen der Tracks sind die Hörer dann wieder sehr kreativ und denken sich einen tollen Namen aus (z.B. Angerfist - Terror of my Speedcore).

Wenn du wirklich was zum Lachen haben willst, dann musst du mal bei Youtube eine Erklärung der verschiedenen Hardcore-Styles suchen (mit Musikbeispielen). Es gibt davon zwei Teile und ein Großteil beruht auf absoltuem Unwissen.

hmm Wer definiert das , wüsst ich auch gern

Pioneer oder Korg oder was ganz anderes -> für Anfänger?

Hay,

Ich bin seit Jahren sehr an Techno/Hardtekk interessiert und besuche auch regelmäßig Events. Was der Dj da oben in seiner Kanzel dann treibt, ist für mich aber ein Mysterium. Ich bin schon lange sehr daran interessiert mich mit elektronischer Musik genauer auseinanderzusetzen bzw. aufzulegen aber natürlich im privaten Rahmen so für mich oder wenn man nach ner Party heim kommt zum aftern. Nun, leider hab ich überhaupt keine Ahnung, ich könnte 300€ ( 350€ Schmerzgrenze) ausgeben. Was eignet sich für einen blutigen Anfänger wie mich ? Was überfordert nicht gleich total aber ist trozdem nicht nach kurzer Zeit langweilig? Was ist der Unterschied zwischen einer Korg und einem Pioneer Controller ?

...zur Frage

Techno Sets/Lieder?

Hallo meine Lieben:) Ich suche nach guten Liedern bzw Sets aus den Musikrichtungen Techno/Hardtekk/Hardcore/Frenchcore/Goa/Psytrance.

 Bitte kein Minimal:) Sie sollten auf deezer/soundcloud/youtube/ auffindbar sein. Gerne auch von nicht bekannten Künstlern. Um euch einen kleinen Einblick zu geben, ich bin großer Fan von Dr. Peacock. Einzelne Lieder die ich sehr liebe sind unter anderem Berg-Bayaka / Hilight Tribe - Free Tibet / Blastoyz - Paravati valley Danke für eure Hilfe!:)

...zur Frage

Kennt jemand Cracky Koksberg und war jemand schon mal auf einem Konzert von ihm?

Cracky Koksberg ist eine Techno-Musiker und es würde mich echt mal interessieren, wie er live ist.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Tekk und Hardtekk?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?