Was ist der Unterschied zwischen Hardcore, Gabba, Techno, Cyberpunk und Frenchcore?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Cyberpunk ist ein Videospiel.
  • Hardcore fällt durch harte verzerrte Bassdrums auf und beginnt ab 180 BPM.
  • Techno ist ein Überbegriff für verschiedene elektronische Musikrichtungen.
  • Gabber liegt zwischen 150 und 190 BPM und fällt durch verzerrte lang ausklingende Bassdrums auf.
  • Frenchcore liegt zwischen 180 und 240 BPM und bedient sich an Instrumenten aus der minimalistischen und industriellen Musik.

Bekannte Vertreter der verschieden Genre sind bei Hardcore beispielsweise Angerfist oder DJ Mad Dog. Beim Gabber sind es z.B. The Prophet oder Paul Elstak. Beim Frenchcore sind u.a Sefa oder Dr. Peacock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft bei mir rauf und runter.
n0rdn0da  26.05.2023, 18:13

Danke für den Stern

Cyberpunk ist ein Kunstgenre, meist im Bereich von Literatur und Film. Der Rest sind (für nicht-Fans) meist monotone Musikrichtungen.

Elliptisch
Fragesteller

Beantwortet die Frage nicht, hatet nur dumm rum.

RomantismeNoir  25.05.2023, 19:41
@Elliptisch

Das ist eine Lüge, da erstens ganz klar aufgezeigt wird, dass es für Genrefremde eben keinen Unterschied gibt und zweitens, was viel wichtiger ist, der Unterschied zwischen "Cyberpunk" und den Musikgenre erklärt wird.

Elliptisch
Fragesteller
@RomantismeNoir

Es gibt Cyberpunk auch als Musikrichtung. Das greift ineinander. Es bezieht sich nicht nur auf Bilder. Und du beantwortest nichts bezüglich des Unterschieds sondern sagst nur "das sind alles irgendwelche monotonen Musikrichtungen" - eine Frechheit. Deine Mama ist monoton. Im Bett.

RomantismeNoir  25.05.2023, 19:46
@Elliptisch

Aha, du kannst also nichts als beleidigen und lügen. Cyberpunk ist kein Musikgenre, es gibt lediglich Bands, die ihre Texte am Cyberpunk orientieren.
Und du solltest dringendst Zitieren und Leseverständnis lernen.
Ich habe deine phantasievolle Aussage nie getätigt, ich sagte: "Der Rest sind (für nicht-Fans) meist monotone Musikrichtungen". Das bedeutet, dass diese Richtungen von der Mehrheit der Genrefremden als Monoton wahrgenommen werden. Dazwischen liegen Welten.

Elliptisch
Fragesteller
@RomantismeNoir

Toll, beantwortet die Frage trotzdem immer noch nicht, ist nur sinnloses Gerede um irgendwas zu sagen.

Manches ist schneller als andere Arten, also mehr Beats per Minute. Ist aber alles recht ähnlich