Was feiert ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Hardstyle 40%
Uptempo 35%
Gabber 15%
Happy Hardcore 10%
Terrorcore 0%
Speedcore 0%
Frenchcore 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gabber

GABBER!!!

Die Abgrenzung ist eher schwierig.

Uptempo ist kein Stil - sondern ein Tempo. Es gibt Happy Hardcore - Uptempo, es gibt Terror - Uptempo etc.. Es gibt sogar Speedcore - Uptempo: Extratone. ~2000 BPM - wer's mag....

Speedcore hatte übrigens ursprünglich eine komplett andere Bedeutung. Der Begriff entstand 1993 als DJ Narotic aus New York Speed Metal mit Hardcore gemixt hat - Speed "Metal" Core - Speedcore. Durchaus etwas schneller - mit heutigem Speedcore aber nicht vergleichbar.

Frenchcore war im Ursprung mal die düstere, wenig melodiöse Variante a la DJ Tieum oder Radium - aus Frankreich.

Irgendwie ist das dann mutiert. Vermutlich weil die großen Festivals Frenchcore- , Uptempo- und Darkcore-Areas eingerichtet haben für die immer mehr oder weniger die gleichen DJs und Live-Acts gebucht wurden da die Veranstalter alle voneinander abgucken, und, schlimmer noch, A&R Manager beschäftigen die mit Hardcore nichts, aber auch gar nichts am Hut haben. Da geht es nur noch um Kohle, Kohle, Kohle.

Ich halte mich daher strikt an die ursprünglichen Begriffe - auch wenn das oft für Verwirrung sorgt. Da bin ich religiös;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hardstyle

Das gibt mir im Gym gefühlt 15% mehr Kraft beim pushen 💪

Hardstyle

Ich liebe es, das selbst auf meinem Roland Juno X zu programmieren, ist einfach zu machen und kommt immer gut. Man kommt grad voll energetisch drauf. Vor allem mit den TR-808 Drums, die im Juno programmiert sind.

Öhm nein mag ich nicht so