Hört ihr Hardcore Techno?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hardcore/Gabber - aber Hardcore House/Gabberhouse.

Hardcore Techno waren die Anfänge in den späten 80ern. Im Grunde härterer und schnellerer Techno, hochgepitched und mehr Bass 'reingedreht. Seit 1993 wurde das aber immer weniger. Ab ~1996 gab es eigendlich nur noch Hardcore/Gabber auf Thunderdome, Earthquake und Co..

Kann man an den Thunderdome-Samplern sehr gut nachhören. Nr.1 ist ganz klar Hardcore Techno - auf Nr.11 ist davon nichts mehr übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher Hardstyle, das mixe ich auch selber, dazu noch Progressiv. Musik hängt von der Stimmung ab. Da gibt es noch so viel mehr.

Ich finde sowas kann man sich nur im Club anhören, aber nicht privat (bei mir so).

Hardstyle, Raw, Trash Genre, Mixe auch selbst eigene Werke zusammen.

https://soundcloud.com/search?q=Cyberspecs88

Sugass  10.01.2023, 19:41

Heiße Töne :)

Ghostdying  10.01.2023, 20:09
@Sugass

1.) Italobrothers - Stamp on the Ground

2.) Bekannt jedoch unbekannt aber gutes Rollback

3.) Zany & Brennan Heart - Bang The Bass

4.) Komplett unbekannt (Retroflashback)

5.) Hört sich an wie Zany, Coone, Showtek?

6.) Mist, mir kommt das bekannt vor, aber schon verdammt alt (Frauenstimme)

7.) Brennan Heart - Like Your Style und verdammt Alt! xD

Das ist mein aktueller: https://soundcloud.com/search?q=Cyberspecs%20Aurora

Sugass  10.01.2023, 20:12
@Ghostdying

Ist auch schon ne Weile her, als ich das gemacht habe....ich wechselte dann zu House, Chill und Dreamdance... Das ist Retro, aber immernoch gut.

Sugass  10.01.2023, 20:14
@Ghostdying

Okei, mit was mischst du? Plattenteller oder Programm?

Ghostdying  10.01.2023, 20:14
@Sugass

Davon kam ich ja, DDA war meine zeit mit Special D, und Masterblaster, wurde zunehmend immer Intensiver, mein absolut Bahnbrechendes Lied ist zurzeit von Krowdexx - All you Freaks, (Warnung, ist echt Intensiv), ich mixe mit Programme.

Sugass  10.01.2023, 20:16
@Ghostdying

Das Teil ist total heiß und ich bin 100 Jahre älter als du.

Ghostdying  10.01.2023, 20:21
@Sugass

Hehe, stimmt die gab es vereinzelt 2005 - 2007, aber wie sich das Intensiviert hat die 18 Jahre.

Am liebsten Gabber und Speedcore über Kopfhörer, und dann so laut wie möglich, ist einfach nur geil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung