Gibt es in der Hardcore Techno Szene auch ,,Rechtsradikale´´?

3 Antworten

Nein, in der echten Hardcore Szene, gibt es keine rechtsradikalen... im gegenteil... hardcore nimmt sogar eine antirassistische und antifaschistische meinung ein. die leute, die du meinst, die wie rechte aussehen, sind auf sich bezogen eigentlich nur die gabbers... aber auch die sind nicht rechts.. sie kleiden sich nur sehr aggressiv, um zu zeigen, das ihr musikstil aggressiv ist. eigentlich beantwortet, die frage sich schon von selbst.. gerade gabber nimmt eine sehr positive meinung zu partydrogen ein.... was bei nazipack sehr verpönt ist... ich hoffe ich konnte helfen. lg... stay tuned and listen to hardcore <3

Es gibt in der Hardcore Szene auch eine winzige rechtsradikale Gruppe. Allerdings sind die fast überall ausgestoßen. Von diesem DJ Panzerfaust habe ich zum Beispiel bis eben noch nie etwas gehört. Übrigens passt DJ Skinhead in diese Auflistung überhaupt nicht rein, da dieser nicht einmal eine richtige Person sondern nur ein Seitenprojekt von Oliver Chestler war.

Gabber/Hardcore ist ja vor allem in Holland entstanden und dort aus dem Fussball/Hooligan-Umfeld, in dem sich ja schon lange Rechtsradikale tummeln. Das ist jedoch schlussendlich der einzige historische Kontaktpunkt. Viele Möchtegern-Nazis sind vom Look und Sound des Hardcore angezogen, realisieren aber nicht dass die Musik und auch die Produzenten meist gar nichts mit Rechtsradikalismus zu tun haben.