Krk Rokit Rp8 G4 oder Yamaha HS8?

3 Antworten

Du kannst Dir ja bei Thomann 2-3 Sets bestellen & dann zurückschicken. Adam ist ganz nett & hochauflösend mit dem Bändchentreiber.

Die haben dann 7". Es gibt auch Subwoofer dazu

Ich favorisiere ganz klar die HS8. Die Rokit sind für das, was Du vor hast, zu neutral und werden vermutlich auch Dich klanglich nicht überzeugen.

Wenn ich eine andere Empfehlung aussprechen darf, rate ich aber für´s selbe Geld zu den Pioneer S-DJ80X. Die klingen als Monitore für zu Hause schon echt mächtig. Selbst die kleineren S-DJ60, die ich nutze, sind meiner Meinung nach völlig ausreichend und klingen nicht so "kalt" wie klassische Studiomonitore.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probehören, dann weißt du es. Beides gute Monitore, welchen du besser findest, musst du am Ende selbst herausfinden (wird wahrscheinlich wenig Unterschied machen, welchen du nimmst)