Hochtöner eingedrückt was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen:

Staubsauger auf niedrigster Saugstufe

Saugstutzen zusätzlich noch mit weichem Lappen / Handtuch etc. drosseln und dann vorsichtig (!) versuchen, ob die Kalotte sich dadurch ausbeulen lässt.

Du solltest Dir aber sicher sein, dass die Saugleistung schwach genug ist, damit die Membran nicht beschädigt wird!

Wenn du sie so bekommen hast, auf jeden Fall zurück schicken! Nicht selbst dran rum machen sonst verlierst du die Garantie. Wenn du es selbst warst, kannst du es probieren.

Du kannst die schon wieder ausbeulen. Aber wenn da ein Knick im Material entsteht, ist die Soundqualität beeinträchtigt. Ich würds zurückschicken. Eigene Reperaturversuche versauen die Garantie..

Bisschen Klebeband drauf und rausziehen

Aber natürlich ohne Gewalt.

Kannst natürlich auch reklamieren Dauer nur länger

Wenn sie so defekt gekommen sind, zurückschicken. Ist ein Mangel.