Ist "Waffenschmiede Wolfsburg" rechtsradikal?

4 Antworten

Hallo,

ich bin mir 100%ig sicher, das Du diesen Schriftzug auf einem VW gesehen hast. Der Einschätzung nach einen etwas getunten.

Nunja VW´s werden in Wolfsburg gebaut........ den Rest darfst Dir selber ausdenken.

Als Tip: Es ist definitiv nichts radikales ;-)

sepinator
Fragesteller

Alles klar, danke dir! :)

Doch, dieser Tuningverein ist rechtsradikal. Einige Informationen hier: https://bloegi.wordpress.com/2012/07/01/waffenschmiede-russelsheim/ Google Bildersuche ist aber auch bereits eindeutig

GayBoy68574  09.01.2020, 08:19

Was is das den für nen schwachsinnsbeitrag xD Also mehr Vorurteile über "tjuner" gibts ja nich. Allein wegen diesem Wort disqualifiziert sich der beitrag als sachlich relevant. Und wie kommt man da drauf eine verbindung zwischen Tunern und Nazis herzustellen. Das werte ich als Beleidigung meines Stammhirns

Das sind Aufkleber welche auf den Herstellungsort von VW`s anspielen soll nämlich Wolfsburg, es steht einfach für getunte VW AUtos, meist eher ältere Modelle. Die Kleber sind weit verbreitet und haben definitiv KEINE radikale rechte Botschaft.

Skinsheads sind nicht rechts, und der Spruch klingt tatsächlich nach einer Anspielung auf den Herstellungsort von den VWs