Kann mir jemand sagen wie ich am besten Kontakt mit der internen Rettungswache des Volkswagen Werkes in Wolfsburg aufnehmen kann?

3 Antworten

Telefonnummer der Zentrale von Volkswagen ist 05361-90. Dort zur entsprechenden Abteilung weiter vermitteln lassen.

Hi,

Leider habe ich im Internet nur eine Postanschrift gefunden, aber ich würde gerne noch einige Fragen Telefonisch oder per E-Mail klären.

Große Konzerne haben in aller Regel eine Zentrale, welche dich an die jeweils zuständigen Ansprechpartner weiterleitet. Außerdem gibt es natürlich die Möglichkeit, per Kontaktformular auf der Website zu der zuständigen Stelle weitergeleitet zu werden.

Hi, ich würde gerne ein Praktikum machen auf der Rettungswache des internen Rettungsdienstes von Volkswagen in Wolfsburg.

Es ist die Frage, wie sinnvoll ein Praktikum in einem solchen Bereich ist - Werkrettung hat meist eher wenig mit klassischer Rettungsdienstarbeit zu tun. Das ganze darf man sich wie einen "normalen" betrieblichen Sanitätsdienst vorstellen, welcher eben über rettungsdienstliche Ausbildung und Ausrüstung verfügt.

Schwerpunktmäßig wird nämlich doch überwiegend das gemacht, was Betriebssanitäter machen - Wundversorgung und diverse Ersthelfermaßnahmen sowie Dokumentation (Verbandbucheinträge etc.).

Tendenziell würde ich eher zu einem Praktikum in einem öffentlichen Rettungsdienst raten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kannst du über die Zentrale Personalabteilung von VW tun. Dort wirst du zur entsprechenden Verantwortlichen Person weitergeleitet.