Verdienst Job in der Verwaltung bei Volkswagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwaltungspositionen sind meines Wissens bei Volkswagen Wolfsburg je nach genauer Tätigkeit mit Entgeltstufe 4 bis 14 bewertet. Den Tarifvertrag kannst du recht problemlos googlen.

Ob du da als Verwaltungsfachangestellter eine Chance hast... denkbar, aber eher schwierig. Zum einen versucht VW soviele dieser Jobs wie möglich durch neue Prozesse und IT-Unterstütung einzusparen, zum anderen werden diese Tätigkeiten im Normalfall mit eigenen Auszubildenden besetzt oder es werden Arbeiter, mit körperlichen Gebrechen aber Fortbildungswillen dahin weitergeschult. Außerdem setzt man eher Bürokaufleute ein.

kennt jemand die wirklich genauen Zahlen in Beutto wenn man bei VW

Ja, die Personalleiter dort.

und kann mir jemand sagen ob man da mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum verwaltungsfachangestellten überhaupt eine Chance hat?

Warum nicht? Aber die Ausbildung alleine ist natürlich keine Garantie, ob man genommen wird.

Ausbildung zum verwaltungsfachangestellten

Wohl eher nicht, die suchen Büro- oder Industriekaufleute, ggf auch Bankkaufleute oder BWLler.