Warum gibts in Emden sehr viele Autos mit eine WOB (Wolfsburg) Kennzeichen?

6 Antworten

§ 68 StVZO regelt die Zuständigkeit der Verwaltungsbehörden.

Hiernach kann auch die Behörde zuständig sein, an der ein Handelunternehmen seinen Sitz hat.

Seinen Hauptsitz hat VW nun mal in Wolfsburg. Folglich ist es möglich, Fahrzeuge aus Emden auch in Wolfsburg zuzulassen.

Die Meisten Fahrzeuge werden Leasingfahrzeuge oder Dienstwagen sein. Die erkennt man an WOB- ein Buchstabe - vier Zahlen.

Man bekommt bei einer Neuwagenbestellung lediglich Rabatt, wenn man intern bei VW angestellt ist.

WOB Kennzeichen mit 1 Zahl und 4 Buchstaben sind zu 90% Leasingwagen aus dem VW Werk.

Umgedreht. 1 Buchstabe 4 Zahlen.

1
@TMB6Y

Ok danke.

Also 1 Buchstabe und 4 Zahlen sind Leasingf.

Wer bekommt das öfters bitte? Und wieviel kostet zb golf 7 im monat? 

LG

0

Die Werksangehörigen bekommen die Leasingwagen Vergünstigt. Wieviel jetzt ein Golf 7 kostet kann man nicht pauschal sagen da nicht nur den 1nen Leasingvertrag aus dem Werk gibt sondern jeder Preis mit dem Auto Zusammenhängt, zB Motor Ausstattung etc. pp.

1

Was möchtest Du wissen?