Darf das Auto auf der Straße fahren?

4 Antworten

Das zählt als "Fahrrad" also hat Pedale und keinen Motor :D Weil Fahrräder dürfen auch sozusagen auf der Straße, zwar nicht so in der Mitte sondern eher rechts am Streifen haltend

AntiRedlich  24.06.2023, 17:57

Zumindest 1m Abstand zum Fahrbahnrand muss das Velomobil Einhalten.

Hat ein Fahrrad ein Kennzeichen oder ein Blinker und darf es in einer 50er Zone fahren?

Janik811
Fragesteller

Ich habe kein Führerschein, aber ich glaube wenn es ein Fahrradweg gibt dann nicht

AntiRedlich  24.06.2023, 17:59
@Janik811

Wenn der Radweg Benutzungspflichtig ist dann muss das Velomobil den Radweg benutzen. Ist keiner da oder der nicht Benutzungspflichtig oder Benutzungspflichtig aber durch diverse Schäden nicht benutzbar darf/muss er die Fahrbahn benutzen

Wie die anderen schon sagte. Velomobil.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Velomobil

Wenn du auf deinem Fahrrad schaffst 24km/h zu fahren. Dann würdest du mit dem Velo mobil auf der gleichen Strecke 44km/h schaffen.

Und das alleine durch den Unterschied im Luftwiderstand.

Und lass dann Mal ne Radsportler da drinnen sitzen. Die Fahren dir auf einem normalen Rad schon 40 oder mehr.

Deswegen wirkte er so schnell. Außerdem gibt's ne ausführung als Pedelec also mit tretunterstützung bis 25km/h. Die gelten auch noch als Fahrrad.

Das ist kein Auto, sondern ein Fahrrad.

Bei uns fährt ein Nachbar immer damit umher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janik811
Fragesteller

das ist kein Fahrrad. Er ist sehr schnell damit gefahren. Das hat ein Motor

Vando  22.11.2023, 12:54
@Janik811

Doch das ist ein Fahrrad. Aerodynamisch optimiert eben, damit man damit 40km/h und mehr fahren kann.