Wie frage ich nach einer Praktikumsmöglichkeit per E-Mail?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefonat oder persönlich hinzugehen ist eventuell praktischer

Aber fragen kannst du einfach gang normal, am besten ist es noch dein Alter / Klasse zu schreiben und von wann bis wann das Praktikum geht.

Kannst auch direkt eine Bewerbung hin schicken

LOLjens
Fragesteller

Also könnte ich z.B. einfach schreiben: "Sehr geehrter Herr So & So.... Ich bin in der Klasse So & So habe dann & dann bis dann & dann ein Schülerpraktikum. Dieses möchte ich gerne bei Ihnen im Rettungsdienst XY machen. Wäre das möglich? MfG *voller Name*"? Wenn ja, dann schonmal Vielen Dank.

tellonym  12.10.2021, 13:55
@LOLjens

Am Ende. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen....

LOLjens
Fragesteller
@tellonym

Ah okay, das hilft. Ich danke vielmals!