Wie E-Mail formulieren?

5 Antworten

Erstmal wünsche ich Dir gute Besserung!

Versuche es telefonisch zu machen.

Zu einem Zeitpunkt bei dem es Dir gut geht und Du entspannt bist.

Nicht wenn Du im Bett liegst oder noch im Schlafanzug bist.

Habe mal gelernt, dass man sogar einen Anruf so machen sollte als ob man im Büro ist. Am Besten gut gepflegt und in Business Kleidung am Schreibtisch.

Man muss es leben.

Eine Erinnerung per E-Mail ist zwar zeitgemäß und ich persönlich würde das auch in Ordnung finden.

Meines Erachtens kommt das bei den meisten Menschen nicht gut an.

Viele sagen gleich, dass es unpersönlich, unangemessen oder gar faul sei.

Ich würde Dir raten es telefonisch zu machen.

Am Besten kommt es an, wenn man persönlich vorbei kommt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  20.02.2020, 13:21

Naja persönlich vorbei kommen kann ich leider nicht da ich krank bin (habe eine herzrythmusstörung)

Gliedere Dein Anschreiben nach büroüblichen Kriterien. Stelle Deine Signatur ein. Deine Form wird überzeugen. - Ich persönlich kann gar nicht auf Anschreiben eingehen, welche aufgrund von Formmängeln die Rücksprache erschweren. Unprofessionelle Bewerber selektieren sich selbst aus. Professionelle Bewerber sagen mit wenigen Worten was sie wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich noch keine Praktikumsbestätigung von ihnen erhalten habe wollte ich sie in aller erster Linie darüber informieren. Es wäre sehr freundlich wenn sie mir eine Praktikumsbestätigung zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

{Name}

Allerdings wäre ein kurzer Anruf persönlicher.

Lg

Anruf ! BASTA !

verreisterNutzer  20.02.2020, 17:44

Habe eine Erkältung, habe starke Halsschmerzen + ich habe keine Stimme...

paulklaus  20.02.2020, 17:59
@verreisterNutzer

Dann LASS anrufen, deine Eltern, Freund ...

Egal, nu' is' sowieso erstmal der schreckliche Karneval....