Therapeut email schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich meine ein Therapeut ist eine person der man alles anvertrauen kann du kannst imm sogar sagen das du ein drogen boss bist oder so egal was du im sagst du kannst im vertrauen, er darf dammit mit niemandem sprechen was du bestimmt weisst,

Schaue in am besten dabei nicht an und stelle dir vor du würdest ein sebstgespräch führen, schliese dabei am besten die augen.

Viel glück und gute Besserung.

Egal wie, Du solltest es ihm auf jeden Fall mitteilen!

Es ist dein Therapeut und er ist dazu da Dir zu helfen und nicht um Dich zu bewerten.

Es gibt da keine richtigen oder falschen Aussagen. Du musst offen und ehrlich sein, sonst weiß dein Therapeut auch nicht, wie er Dir helfen kann. Wenn Du Sachen verheimlichst oder weglässt, bekommt er von Dir ein vollkommen falsches Bild und gibt Dir daraufhin eventuell unpassende Ratschläge und Tipps, die Dir nicht weiterhelfen.

Und am Ende wunderst Du dich und beschwerst Dich womöglich, dass die Therapie Dir ja überhaupt nichts bringt. Das ist dann aber nicht die Schuld des Therapeuten, sondern deine. Weil Du nicht offen und ehrlich zu ihm warst.

Dem Hausarzt musst Du ja auch sagen, was Du hast. Sonst kann er Dich nicht behandeln. Wenn Du ihm nicht sagst, dass Du Schmerzen im Bein hast, dann wirst Du weiterhin Schmerzen im Bein haben.

Was soll denn da falsch sein? Sag was du denkst und fertig mach n Screenshot von deiner Frage unf füg ihn an