Wie formuliere ich eine Email an meinen "Chef"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen!

Wenn Du's echt per Mail machen möchtest:

Guten Tag Herr XY,

ich freue mich schon auf den Beginn meines Praktikums am xx.xx.xx und würde mich freuen, wenn Sie mir die genauen Arbeitszeiten mitteilen könnten.

Gerne erreichen Sie mich per Mail oder täglich von xx-xx:xx Uhr unter der Nummer.

Mit freundlichen Grüßen

Xx

kamegaming
Fragesteller

Vielen Dank, nur habe ich die Nummer nicht, aber ich denke der Text geht auch sehr gut in eine Email, danke schön =)

meist ist für die Arbeitszeiten nicht der Chef zuständig sondern die Personalabteilung oder die Stationsleitung auf der du arbeitest. Je nachdem welche Abteilung das ist.

Vor der Frage brauchst du keine Angst zu haben.

kamegaming
Fragesteller

Ja, mit Chef meine ich ja auch den Leiter der (IT) Abteilung ;)

du rufst dort an und fragst einfach von wann bis wann du arbeitest da braucht man keine Mail

kamegaming
Fragesteller

Habe die Nummer nicht

Ganz vergessen zu sagen, habe die Nummer nicht