Deine Fernstärke beträgt -0.75dpt. Damit siehst Du auf eine große Distanz wunderbar, für die Nähe muss dein Auge aber mehr Brechkraft aufbringen, sich kugeliger machen um sich auf eine kurze Distanz/ein nahes Objekt einstellen zu können.

Wenn Du für die Nähe jetzt +1.5dpt brauchst, gehst Du vom korrigierten Status aus. Du bringst aber schon -0,75dpt mit für die Ferne.

Also brauchen wir eine Addition von 2.25dpt, damit Du insgesamt auf deine 1.5dpt kommst.

...zur Antwort

Wie machst Du sie denn? 

Wenn Sie zu trocken sind, ein kleines Ei mehr dazu, wenn zu feucht ein paar Semmelbrösel. Gut drücken. Nicht zu groß formen und mit nem entsprechend großem Pfannenwender wenden. 

Eigentlich kann da nicht viel schief gehen :D

...zur Antwort

Jetzt müsste soweit ich weiß dein Vater noch auf dem Ausweis unterschreiben. Ab 16 bist Du allerdings ausweispflichtig, da reicht dein deine Unterschrift allein.

...zur Antwort

Sobald es heißt 'schließe ein Abo ab um weiter zu machen' kannst Du davon ausgehen, dass das unseriös ist.

...zur Antwort

Mit Freunden telefoniert man. Egal welchen Geschlechts.

...zur Antwort

Am besten mit dem Papier in eine Tupper. Trotzdem werden sie morgen nicht mehr sooo gut schmecken wie heute :/

...zur Antwort
Sammeln in Büro- würdet Ihr unter diesen Bedingungen mitmachen?

Hallo, ich hab als Sekretärin immer die wunderbare aAufgabe, für Kollegen zu sammeln.

Jetzt hat mir ein Kollege gesagt, der xy würde ja Anfanf Dezember Vater, wir sollen sammeln.

Okay, mein Chef hat mir davon noch nichts gesagt, ich werd den mal fragen und danach handeln.

Der Kollege, der es sagte, meinte, amn müsse ja wohl 20€ jeder geben. Und ehrlich gesagt: das schmeckt mir nicht. Frag mich eh, ob ich mich überhaupt beteiligen will. Warum?

Der Kollege, um den es geht, grüßt -wir sehen uns täglich!- vielleicht mal 1x im Monat.

Er vergisst dauernd seine Termine, ich hab dann hier die Leute stehen und darf die Wogen glätten. Tuie ich auch- irgendwein Danke oder so kommt dafür nie.

Sein Geschirr stellt er immer auf die Spülmaschine.. drauf angesprochen, kommt: das ist nicht Aufgabe eines Ingenieurs. Für so was hab ich nicht studiert. Sag ich, hey, Du wirst doch Deine gebrauchte Tasse wohl in die SpüMa stellen können und Deine Teller.

Kommt: Das ist wie Kaffeekochen die Aufgabe einer sekretärin. Mehr lernt ihr doch eh nicht. ICH habe studiert (ja, ich nebenbei auch).

Und jetzt mal ehrlich: geld für Baby- oder sonstwas Geschenke ist doch freiwillig.

Wenn der so ein A* ist, muss ich mich verpflichtet führen, was zu geben? Am besten noch mehr als nen ganzen Stundenlohn.

Wie seht Ihr das? Ist das verständlich, dass ich nix geben will oder soll ich es einfach als "macht man so" abhaken?

Dazu sei gesagt: ich hab hier noch nie ein Geschenk gekriegt und dieser Kollege gratuliert mir nicht mal zum Geburtstag, wenn er daneben steht, während ein anderer Kollege gratuliert.

...zur Frage

Das ist freiwillig. Wenn Du nicht möchtest, gibst Du nichts.

...zur Antwort

Ich würde es stehen lassen. Wir hatten früher auch eine, die immer raus ist, die hatte aber auch Phasen (gerne im Winter) in denen sie mal ne Woche nur aufm Sofa gefaulenzt hat oder im Gemeindeblättle stand, das Tierfänger unterwegs sind und sie nicht raus durfte, und da ist sie auch selbstständig aufs Katzenklo. 

Nimmt ja nicht soviel Platz weg und ich glaube wenn's einmal weg ist, wird's schwieriger mit dem Eingewöhnen.

...zur Antwort

Je mehr Licht zur Verfügung steht (ohne zu blenden) desto mehr Details erkennst Du. Wenn du jetzt kantige Gesichtszüge hast und das als attraktiv empfindest, gefällt dir das wahrscheinlich unter helleren Bedingungen mehr. Oder eine außergewöhnliche Augenfarbe kommt da besser raus, was viele sicherlich erstmal ansprechend finden könnten.

Wenn die Lichtverhältnisse schlechter sind, wirkt das eher etwas weicher/weniger hart, was viele auch attraktiv finden würden. (im Besipiel der Augenfarbe würde die auch etwas abgeschwächt aussehen, weniger auffällig, für manche vllt nicht so durchdringend.

Also ist das immer noch sehr subjektiv.

-E-

Warmes, natürliches Licht schmeichelt dem Teint tendenziell mehr, als kaltweiße Metzgerbeleuchtung

...zur Antwort

Das schmeckt meiner Meinung nach sogar besser als mit demTrinkkakao. (das wird sonst schnell viel zu süß)

Der richtige Kakao hat ein anderes Aroma. ist herber, wird aber durch den Zucker im Teig wieder süßer und gibt nochmal schön richtig dunkle Farbe.

...zur Antwort

Nein. Die gibt die Feuchtigkeit an den Rest ab und das wird richtig böse anfangen zu müffeln. Allein aus Respekt dem Menschen gegenüber, der das auspacken muss. den wird vom Geruch wahrscheinlich erst mal der Schlag treffen und muss dann in was Feuchtes reinlangen, ohne zu wissen ob es nur Wasser oder Urin oder ähnliches ist. am Ende schimmelt da noch was. Bah.

Trocknen lassen und beim nächsten Mal mit rein oder einfach mal wenn es sich grade vom Weg anbietet im einen der freistehenden Container werfen.

...zur Antwort

Manchmal deutet man bei fremden Menschen Mimik auch einfach falsch. (wenn ich geistesabwesend bin, seh ich wohl auch verdammt 'kalt und abweisend' aus). Vielleicht war sie in (nicht so positiven) Gedanken und eure Blicke haben sich eher zufällig gekreuzt. 

Vielleicht hatte sie auch einen dieser 'Es kann nicht mehr schlimmer kommen, und es kam doch so'-Tage. Da zieht man schon mal ein Gesicht.

In so nem Fall lächeln, nicken oder 'Hallo' sagen und weitergehen. Vielleicht freut sich dein Gegenüber und hat einen etwas besseren Tag.

...zur Antwort

Wenn Du im Laden bist, also auch Kunden siehst, bzw die dich, würde ich keine Mütze anziehen. Ich finde das unangemessen.

Ebenso bei sowas plakativem wie 'bullshit youth'. Es soll ja stylish sein, aber lieber bisschen 'erwachsener'. Du möchtest ja einen professionellen Eindruck hinterlassen, falls es dir dort nach dem Pratikum gefällt.

Im Zweifel nachfragen, ich würde es nicht anziehen, selbst wenn ichsowas bbesitzen würde.

...zur Antwort

-Jeans und Oberkörperfrei (da schließ ich mich an)

-hübscher Po, 'Arbeiter'-Hände (eher so halbe Pranken, gerne bisschen grob)

- Bart (damit meine ich 3-Tagebart, nicht so perfekt hingetrimmt, rasiert)

-Ordentliche Artikulation

-In dem Text keine sinnlosen Smileys, zuviele Satzzeichen etc

-Angenehme Stimme, muss nicht zwangsläufig tief sein, aber sollte unter die Haut gehen

...zur Antwort