Ist Wolfsburg eine der lebenswertesten Städte Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, Wolfsburg ist nicht Top 10 67%
Ja, Wolfsburg ist Top 10 33%

3 Antworten

Nein, Wolfsburg ist nicht Top 10

Wolfsburg ist eine moderne Stadt. Das eigentliche Dorf, welches erst durch das VW-Werk zur Stadt wurde, hatte 1939 gerade einmal 6.797 Einwohner. Wenige Jahre zuvor bestand es nur aus einem Schloss mit angenzenden wenigen Häusern für die Angestellten und einer dazu gehörenden Kapelle.

Ich mag es eher mittelalterlich. Das hat für mich Flair, wobei der Stadtteil Fallersleben das tatsächlich bietet. Der Stadtteil besitzt ein kleines Zentrum aus Fachwerkhäusern https://de.wikipedia.org/wiki/Fallersleben

Der Freizeitpark beim Auslieferungszentrum ist schon schön, um dort einen Tag zu verweilen https://de.wikipedia.org/wiki/Autostadt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, Wolfsburg ist nicht Top 10

Wolfsburg und Lebenswert ???

In Wolfsburg gibt es im Grunde genommen NUR 2 Attraktionen :

1.Volkswagen Werk / Museum

2.Badeland Wolfsburg

sonst absolut nichts was nur in ansatzweise interessant sein könnte :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich fand besonders die Wolfsburger nett, aber die Stadt selber? da erinnere ich irgendwie nichts besonderes. Aber Menschen sind eigentlich wichtiger.

Aber ob Top 10? keine Ahnung. Kenne von Deutschland dafür noch zu wenig. Aber echt positive Erinnerung an Wolfsburg.