Welche Stadt in Deutschland ist eurer Meinung nach die Hässlichste?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Eine andere (schreibt bitte welche) 51%
Chemnitz 18%
Salzgitter 10%
Ludwigshafen 8%
Duisburg 8%
Neumünster 5%

6 Antworten

Salzgitter

Boah, ich frage mich wirklich, was an Chemnitz oder Neumünster so schiarch ist...

Ich meine, ich lebe nicht in Deutschland und sehe jetzt nur Googlebilder, aber Neumünster sieht sehr schön aus und Chemnitz eig. auch.

Duisburg und Ludwigshafen sind einfach ganz normale Städte. Sie haben halt nix besonderes an sich.

Hamm hat halt den grossen Bahnhof, aber sieht total schön aus mit den Häusern.

Heilbronn hat auch diese Häuser, die ich so mag. So eher altertümlich. Also auch ganz schön.

Pforzheim ist auch ganz OK. Einige Einblicke bei den Bildern gefallen mir :)

Junge, Paderborn ist ja richtig schön 😍 So mittelalterlich. Was ist daran bitteschön für dich HäSsLiCh?! Bis jetzt die Schönste 🥰

Karlsruhe ist wirklich schön 🤩 Mit dem Schloss und der lustigen Form, also wie die Häuser, dann angeordnet sind um das Schloss 🤑

Wolfsburg ist halt blöd wegen der VW-Fabrik und ist eher ne moderne Stadt. Ist nicht besonders schön, dad stimmt...

Und Salzgitter hab ich ausgewählt, weil (auf den Bildern jedenfalls) sieht man, dass diese Stadt mehr oder weniger nur aus Fabrik und Industrie besteht :) Deswegen ist sie da noch mit Abstand die hässlichste, wenn du diesen Wortlaut gerne benutzt 😜

LG KannieDo 🌃🌉

Eine andere (schreibt bitte welche)

Halle - Neustadt. Früher eine eigenständige Stadt, heute gehört sie zu Halle / Saale.

Sie besteht nur aus Plattenbauten, eigentlich das größte Ghetto Deutschlands und ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten.

KannieDo  09.09.2022, 23:28

Mit Abstand, stimmt... Das ist eher die hässlichste Stadt. Sieht sehr trostlos aus 🤕

Eine andere (schreibt bitte welche)

Da gibt es einige Kandidaten für mich. Nicht nur große Städte wie Duisburg oder Mannheim, auch kleine wie Bad Schwartau, ein Vorort von Lübeck, sind für mich ganz oben dabei. Salzgitter ist nicht mal eine richtige Stadt sondern besteht aus vielen kleinen Orte, die eigentlich ganz schön sind. Ich finde aber auch Nürnberg, Leipzig, Kassel und Wiesbaden ziemlich hässlich.

Eine andere (schreibt bitte welche)

Ich war letztens für 3 Tage in Augsburg und das ist echt mal ein drecks Loch. Da wurde im Krieg alles vernichtet und es wurde so schlecht und billig wieder aufgebaut…da bekommst Durchfall.

KannieDo  09.09.2022, 23:29

Ich weiss nicht, ob es 2 Augsburg gibt, aber die Stadt sieht enorm schön aus 😍

kali01  09.09.2022, 23:48
@KannieDo

Nein, es gibt nur ein Augsburg und die Stadt ist auch mega schön. Der Typ über dir hat echt keine Ahnung.

verreisterNutzer  10.09.2022, 03:15
@kali01

Ich finde unsere Stadt sehr schön vor allem unsere Altstadt und die Fuggerei

Eine andere (schreibt bitte welche)

Also wer unter den hässlichsten Städten Deutschlands Chemnitz mit anführt, war wohl selbst noch nie da....

Wenn ich von Städten ausgehe, die ich schon besucht habe, dann würde ich wohl Dortmund sagen.

KannieDo  09.09.2022, 23:31

Stimmt, Dortmund ist relativ modern gehalten. Find ich auch nicht so schön :)