Tipps für ANGEL-Anfänger in Sachen:Ausrüstung,Angelrute,Fische,Wo/wann auf welchen fisch angeln!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also am anfang solltest du Forellen fischen die beißen ziemlich gut und essen kann man sie auch ^^ die rute solltest du dir im angelshop holen und dich beraten lassen sag halt das du anfänger bist usw. Kauf dir einfach ein paar Maden als Köder. Du brauchst auch blei ausm angelshop+schwimmer+haken. Einfach forellen haken kaufen. Wo du angeln gehen kannst weiß ich nicht aber meistens brauchst du eine Karte. Du machst nen schnurstopper auf die schnur dann fädelst den schwimmer auf die schnur dann unten den haken dran dann blei unterm schwimmer fest machen so viel du brauchst damit der schwimmer steht. Musst halt testen. Dann die maden auf den haken und auswerfen. Geh am besten nicht mittags fischen weil die fische in der mittagshitze nicht beißen. am anfang forellen fischen weil die eigentlich gut beißen und du da leichter bemerkst das du was falsch gemacht hast. Bei nem Kapfen legt man oft 2 tage aus ohne das was beißt . Darum merkst du bei kapfen am anfsng nicht was du falsch gemacht hast. Wünsche dir viel spaß beim Angeln. Wenn du noch fragen hast schreib sie einfach unter meine antwort :) hoffe ich konnte dir helfen.

SithLoord  31.08.2011, 17:43

Ne zange zum blei fest machen+haken raus holen. Und ein messer zum ausnehmen. Vll noch so einen schönen knüppel damit du den fisch töten kannst wenn du ihm mit der messerrückseite ins genick hast gibts meistens ne sauerei^^

SithLoord  31.08.2011, 17:46
@SithLoord

Wenn viel zupft aber nichts beißt einholen Kann sein das dir die köderfische den köder weggezupft haben

SithLoord  31.08.2011, 22:28
@mikewolf

Braucht er ja nicht ^^ so schlimm ist schwarzangeln auchnicht ^^.
Besser ist es natürlich mit. Hab aber auch garnichts und es hat niemand was gesagt xP

Ach, dann sind wir ja fast nachbarn, wenn du in der Aller angelst :) Hoffe doch mit Angelschein ;) Also wenn du noch nach Zubehör und allen Möglichen Sachen suchst, die man fürs fischen braucht, kann ich dir gerade den Shop hier: http://www.angel-domaene.de/ empfehlen, weil man da gerade gute Schnäppchen machen kann! Da habe ich auch neulich erst für meinen Dad was bestellt. Vielleicht sieht man sich ja, an der Aller! LG

ich würde als erstes auf Rotaugen, Rotfedern fischen,nicht gleich auf forellen, denn die fische sind sind perfekt für den anfang. ausrüstung erst einmal zange, bleischrot, schwimmer, haken (am besten fertige, nicht zum selbst binden), kescher zur rute am besten eine allroundrute und eine kleine stationärrolle mit einer 0,25er schnur, da doch einmal ein größerer fisch anbeißen könnte. Wann, ich geh bei jedem wetter, ich muss nur zeit haben.

und natürlich Angelschein, Erlaubnisschein!!!!!!!!!!!!!!!!! aba schwarzangeln is auch ok

google1997
Fragesteller

Auf Forellen habe ich bereits geangelt ;) An einem Dänischen Put & Take Teich und schon 3-4 kg forellen gefangen ... sonst habe ich so gut wie keine kenntnisse .... Und danke für deine tipps ;)