100kg Wels mit UL Forellen Angel fangen?

2 Antworten

Da man auf einer UL auch eine kleine Rolle hat, wird bei so Fischen irgendwann die Schnurr aus gehen. Dann wird sie vmtl brechen oder die Schnur reißen, da du den Druck nicht mehr mit der Bremse regulieren kannst. Kommt darauf an, wie der Fisch reagiert.

Bei einem 100 kg Fisch klappt das safe nicht. Bei 10 würde ich sagen, ist das noch möglich.

Das ist nicht möglich. Der Wels zieht die Schnur ab und ist weg. Man kann ihn nicht bremsen ohne die Angel oder Schnur zu zerstören.

10 kg Karpfen da ist 0,20 mm Monofil nicht so weit vom Schuss das kann gehen. Eine nicht superleichte Rute wäre halt besser. Aber man kann 10 kg Karpfen definitiv sehr gut mit Float Ruten im Bereich 1 1/4 1 1/2 Pfund fangen. Auch mit Matchruten ist man nicht unbedingt im Arsch oder mit anderen leichten Friedfischangeln. Ne mittlere Forellenrute eingeschlossen. Es kommt halt auch ein bisschen auf die Umgebung an (Seerosen etc.)