Angelempfehlung für Hochseeangel in Norwegen auf Dorsch, Rotbarsch und Heilbutt?

2 Antworten

Hochseerute aus Glasfaser um die 200g Wurfgewicht. Glasfaser ist ziemlich stabil und auch sehr günstig. Da hättest du gleichzeitig auch eine Rute für Wels. Was man da nimmt ist ziemlich egal. Hatte damals eine DAM und hat auch vielleicht nur 20 Euro gekostet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Vom Ufer aus eine Brandungsrute und vom Boot aus eine Pilkrute.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.