Wie bekomm ich mehr Lust auf Angeln?

5 Antworten

Das Problem hatte ich auch mal. Du braucht einfach eine neue Herausforderung. Vielleicht mal nach Südamerika? Wie wäre es mit white steugeon (weißer Stör) im Fraser Rivier in Canada? Oder Hochseeangeln zum Beispiel auf Blue Merlin?

Das schöne am Angeln ist unter anderem die Vielfalt der Fische, es gibt immer eine neue Herausforderung. Ein außergewöhnliches (Angel)Erlebnis wird die Geiser wieder wecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Photon123
Fragesteller

Ja das wär schon was, nur leider komme ich hier nicht wirklich mehr weg. U. a. wegen Haustiere, um die sich keiner kümmern könnte und mitnehmen geht nicht (Katzen)

Zwart  06.07.2021, 10:57
@Photon123

Da hast du wohl recht. Ich habe ebenfalls zwei Kater, daher kenne ich das. Kurzzeitig mal alleine lassen ist kein größeres Problem, aber längere Reisen sind ausgeschlossen.

Nach so einer langen Zeit kann das gut vorkommen. Ich hab auch Zeiten wo ich jeden Tag war. Und das paar Wochen am Stück und irgendwann kommt dann der Tag wo es reicht dann brauch ich meisten 2 bis 3 Wochen Pause und dann geht es wieder richtig los. Sonst hilft es sich Angel buddys zu suchen. Zb ich beim karpfenangeln über Nacht mit Freunden grillen,einfach spaß haben und genießen das ist nochmal was ganz anderes als alleine.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ganz normal, dass man mal mehr, mal weniger ans Wasser geht und daran ist auch absolut nichts verwerflich. Klingt für mich sogar recht stressig, wenn du sagst, dass du jeden 2. Tag draußen warst. Bin zwar auch täglich am Gewässer, aber führe den Hund dort eher aus und genieße ebenfalls die Natur. Und alle 14 Tage macht man mal ne kleine Tour mit der Rute oder einen richtigen Ansitz.
Klar, wenn der Frühling kommt und alles aufmacht, dann hat man meist etwas mehr Lust, aber Angeln soll ja Freude machen und kein Zwang sein.

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Es klingt eher so, als würdest du langsam zu den erfahrenen Anglern gehören, denen das Erlebnis vielleicht wichtig ist, als irgendwelche Fangrekorde aufzustellen. Sind meist die angenehmsten Petrijünger, die ganz entspannt sind beim Angeln und die niemandem und vor allem sich selbst nichts mehr beweisen müssen.

Vielleicht kannst du ja mal in einen anderen Teich gehen oder vielleicht eine Serie/film über angeln sehen.

Vielleicht youtube Videos gucken. Oder du nimmst mal einen Kumpel mit der dir Gesellschaft beim Bierchen leistet