Angeln in und um Köln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir einfach mal im angelladen (z.b. wolfgangs angelladen in bocklemünd) aufzuschlagen und dich zu informieren für welche gewässer es dort tageskarten gibt, bei den meisten stehts auch im internet. und dann heißt es probieren geht über studieren. eins sag ich dir aber vorne weg: mal eben den ein oder anderen fisch rausziehen is nich, gerade wenn du es auch auf zander abgesehen hast. wenn du bisher nur an forellenpuffs geangelt hast wirst du enttäuscht bis schockiert über deine fangergebnisse an "normalen" gewässern sein. wie gesagt, hol dir die ein oder andere tageskarte und finde raus welches gewässer dir am betsten gefällt, denn was das betrifft hat jeder ne andere meinung.

ich persönlich befische neben dem rhein meine beiden vereinsgewässer, das sind der escher und der fühlinger see. für den fühliner see gibts tageskarten und von aal bis zander is dort fast alles vertreten. viele berichten zwar erschreckendes vom fühlinger was das volk dort betrifft (chorweiler lässt grüßen), aber mit schwimmern und grillern muss man an einem öffentlichen see nunmal rechnen. außerdem is der see groß genug, so das auch unser eins nen plätzchen findet um seine köder durchs wasser zu pflügen. für den escher see gibts zwar tageskarten, jedoch darf man dort nur in begleitung eines vereinsmitgliedes angeln.

ich hoffe ich konnte dir zumindest ein stück weiterhelfen. vllt. sieht mann sich ja mal am wasser ;-)

p.s.: unter einem kleinen tümpel bei dir in der nähe kann sich niemand etwas vorstellen. am besten postest du nen foto davon, am besten von google earth, oder verlinkst das irgendwie. dann kann ich dir evtl. mehr dazu sagen.

Ja 1986Cologne,

diese Antworten auf diese Frage hätte ich auch gerne gelesen.

Mir scheint, die Angler sind in diesem Forum nicht unterwegs, zumindest die Kölner nicht.

Gestern habe ich einen Angler am "Haus am See" unweit des Geisbockheims gesehen. Angeblich bekommt man in Mühlheim eine Erlaubniskarte, in einem Angelshop.

Der Rhein st auch nicht so der Renner für mich, weil ich zu unerfahren bin und eigentlich mehr Ruhe wünsche.

Vielleicht bekommen wir ja noch Antworten oder wir tauschen unsere Erkenntnisse aus.

;-)