Angeln für den eigene Teich?

2 Antworten

Also zunächst einmal ist es verboten ohne Angelschein zu angeln. egal wo auch in seinem eigenen gewässer. Also musst du zuerst einen Kurs belegen und die Fischerprüfung machen. Das sind schonmal 150 euro. Dann einen extra Teich anlegen um dort angeln zu können da kommen auch noch gewaltige kosten auf dich zu. Wenn du umbedingt angeln willst, dann absolvier die Fischerprüfung,hol dir Bei der Gemeinde deinen fischerschein auf 5 Jahre und tritt einem Verein bei. Du musst ja nicht umdeingt raubfischangeln. Friedfischangeln macht auch sehr viel Spaß. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lass das mit dem teich!

Warum soll ich das mit dem teich lassen gewöhnen sich die fische nicht dran???

Und wenn ich jetzt an einer öffentliche Stelle angele, brauche ich dann auch einen Angelschein???

@Gooomin3

du brauchst grundsätzlich einen angelschein. Mit einer Erlaubniskarte darfst du dann fischen. wenn man in einen Verein geht kann man an vielen Gewässern fischen

Ich will auch nicht im eigenen Teich angeln. sondern in gewässern angeln und dann die fische im Teich als Haustiere halten.

@Gooomin3

achsoo. Ich hab die frage falsch verstanden. Also wenn du die Fische woanders fängst und bei dir einsetzt... Ich seh das problematisch, da du geangelt hast und die fische somit den Haken im Maul haben. Auch kann die Umstellung von dem einen ins andere gewässer schwer für die Tiere sein.

Einen Angelschein braucht man und die Erlaubnis, im jeweiligen Gewässer fischen zu dürfen.