Fischgemeinschaft Teich?

3 Antworten

Schleien sollten auf jeden Fall nicht fehlen die schmecken super und sind sehr robust

ansonsten Karpfen/Rotaugen/Rotfedern/Amure

Und auf jeden Fall noch Karauschen und keine Giebel, sonst muss man sich immer fragen ,,ist das jetzt ne Karausche oder nen Giebel den in da gefangen hab? oder ne Mischung aus beiden? Supfdeckelschnecken sind auch super die reinigen den Teich von Schwebealgen, und wenn ein Fisch Stirbt, zersetzen die den auch.

mit Raubfischen wäre ich erstmal vorsichtig, wenn Mann noch nicht so viel Erfahrung damit hat da würde ich erst mal mit Barsch anfangen

Ich empfehle Fische, die ggf. sauerstoffarmes, warmes Wasser vertragen. Als Angler kennt man die Arten ja. Essen kann man alle Fische bei richtiger Zubereitung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler
thomas32698
Fragesteller

Okay, könntest du mir da vllt ein paar gute Arten sagen? Ich kenn mich da nicht so aus.

Also ich kann dir

Karpfen

Wels

Hecht

Zander

Schleie

Rotfeder

Rotauge

Brachse

Amur

Barsch

Empfehlen die sollten sich da ausgehen .

Welse würde ich persönlich aber nicht einsetzen weil die dir deinen Bestand zusammenfuttern werden.

Woher ich das weiß:Hobby
thomas32698
Fragesteller

Okay passt vielen Dank

Sebi123489  26.08.2023, 10:03
@thomas32698

Wenn du raubfische reingibst muss immer schauen dass genug futterfisch also rotauge usw da ist