Welche Strafe wenn man an einem Gewässer angelt ohne tageskarte?

3 Antworten

Hallo,

Die Bußgelder sind bis zu 5000€ erstmal.

5000€ sind für uneinsichtige Wiederholungstäter, die wissentlich ""Schwarz Angeln" und denen das egal ist. "Beim ersten mal erwischt" gibt es weniger (i.d.R. viel weniger), wieviel kann man nicht sagen, das ist vom konkreten Fall abhängig. "Unter 14 Jahre" gibt es sowieso erstmal keine Strafe, aber mit 13 Jahre darf man dann trotzdem nicht 3x die Woche erwischt werden bis man 14 Jahre ist ;D^^

Dann gibt es noch einen großen und wichtigen Unterschied! Wird man dort erwischt, wo Angeln erlaubt ist, fällt die Strafe i.d.R. deutlich geringer aus als wenn man irgendwo erwischt wird, wo Angeln verboten ist. Im letzten Fall kommt dann noch "Wilderrei" dazu und Wilderrei ist eine Straftat!

Nur weil einer nicht im verein ist muss er Strafe zahlen.? Es darf doch jeder ohne Schein jemanden zuschauen beim angeln,wo kommen wir denn da hin? Er darf nur nicht mit angeln anfangen......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ich weiß nicht, wie die Strafen sind, aber warum wollt ihr das denn machen? Unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein nasser Köder fängt