Kann man sich eine Angel selbst bauen?

9 Antworten

Klar geht das. Es gibt auch viele Videos auf YouTube wie man so etwas zusammen baut. Viel Spaß :)

Zum Angeln brauchst Du nur eine Sehne, ein Haken und einen Köder. Es ist aber viel komfortabler, wenn die Sehne über eine Rolle an der Rute läuft.

Für den Anfang reicht es, wenn Du die Sehne an einem beliebigen Holzstock befestigst und aufwickelst.

GeistundSeele  22.06.2023, 12:34

Aber Vorsicht, wenn Du einen dicken Fisch dran hast. Mit der Sehne könntest Du Dich arg verletzen. Dann nur am Stock festhalten.

Ja an sich schon das ist den vllt keine Profi Angel sollte aber funktionieren. Selbst ein stock mit entsprechender Schnur und Haken eventuell noch mit Köder und dann ist es schon eine Angel. Es gibt auch Angel Taktiken mit Angeln ohne Kurbel also sollte das ganz gut gehen

Klar geht das. Stock, Schnur dran, Haken und irgendwas zum Ködern und schon hast du eine Angel.

Sinnvoll ist das ganze aber nicht. Eine fertige Angel kostet ja nicht so viel, das sich der Umstand lohnen würde.

Ja das geht. Das problem ist, dass deine Angel schon über 3 Meter lang sein sollte.

Tipp:

beim Action Markt gibt es komplette Angelsets für einen Taschengeld Preis.

In holländischen Angelläden ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung