Angeln ohne Angelschein (erwischt und verweigern)?

2 Antworten

Natürlich zählt das schon als angeln. Es ist schon gefährlich eine Angel mit ans Wasser zu nehmen, selbst wenn man die nicht ins Wasser hält. Das sollte der Vater deiner Freundin eigentlich wissen.

Die Aufseher kommen gern auch mal zu zweit. Selbst ich als normales Vereinsmitglied darf kontrollieren....und ich habe übrigens auch immer eine Kamera mit. Da kann man sich dann winden wie man will....die Strafanzeige kommt und der Beweis wäre auch da. Neben der schönen Geldstrafe für dich würde der Angler vom Verein ausgeschlossen werden und du würdest eine Sperrfrist bekommen.

Ob sich das lohnt wegen einer einfachen und günstigen Prüfung / Angelschein bezweifel ich mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung
Paragy517
Fragesteller

Kamera wird ja eh nichts heutzutage, kannst mit Datenschutz drohen und und und da ist der Beweis nicht anerkannt

Photon00  17.09.2019, 17:45
@Paragy517

Falsch. Außerdem ist das Sache des Richters, ob es als Beweis zugelassen wird.

Also früher kamen die, aus Beweisgründen, immer zu zweit.... Da wirds dann schwierig...