Kann man in Kroatien ohne Angelschein Angeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Meer oder in Binnengewässern?

vitus64  28.08.2016, 17:56

Ich habe gerade nachgesehen:
In Kroatien brauchst du sogar für das Meer einen Schein (kannte ich so bisher nur aus Deutschland)

Den bekommt man in den Hafenbüros.

Also ich war früher oft da unten und am Meer an sich brauchst du nix außer eine funktionstüchtige Angel ;) an den Flüssen oder Seen musst du dir allerdings ne Tages, Wochen, Monatskarte etc. Kaufen... Weil da unten sind sehr viele Naturschutz gebiete und die können dir da echt einen rein drücken, was auch richtig ist. Also informier dich an der Tourist Info, wenn du in den Süßwasser Bereich gehst (normalerweise brauchst du keine abgelegte Prüfung vorweisen )...

Die richtigen Köder , und eine kompetente Auskunft über Verbote oder nicht ! Touristeninfos gibt es überall!

An den Ufern wo auch immer , findest Du bestimmt ach hilfsbereite Angler !

Ja, den kann man sich für ~60,-€ erwerben. 😊