Darf man im Mittelmeer ohne Angelschein angeln? Bzw. Adria (Kroatien)?

3 Antworten

"Während unter anderem in Frankreich und Italien für das Mittelmeer-Angeln kein Schein gebraucht wird, ist ein solcher in Kroatien und auch auf Mallorca Vorschrift. Die kroatischen Lizenzen sind in Hafenbüros und Touristik-Infos zu kaufen oder im Internet zu bestellen. Eine Liste von Ausgabestellen auf Mallorca finden Sie ebenfalls im Internet. Es gibt Mindestmaße, auch wenn diese häufig viel zu niedrig angesetzt sind. Alles unter 23 Zentimeter sollte man deshalb tunlichst wieder schwimmen lassen. Die langsam heranwachsenden Wolfsbarsche gehören erst ab einer Länge von 37 Zentimetern in die Küche, und die jungen Rochen oder kleine Bodenhaie, die man gelegentlich fängt, gar nicht."

Eine Angelschein brauchst du also wohl nicht. Nur den Erlaubnisschein für das Gewässer.

Flonic963  16.01.2022, 09:09

Du brauchst in der Adria eine permesso di pesca, kannst dir im Internet mit seiner Steuernummer runterladen und ausfüllen. Kostet nichts.

Musst du dich Vorort erkundigen, ob das so ohne weiteres erlaubt ist

AUCH in ganz GRIECHENLAND  darfst du im meer angeln ohne irgendeine
genehmigung/schein  seit neuestem ist auch das angeln von einem boot aus
nicht mehr genehmigungspflichtig

also viel glück und Petri Heil