Dürfen Kinder unter 14 ohne Angelschein angeln BW?

4 Antworten

Nein das stimmt nicht. Außerdem weiß die Person dann auch nicht, wie man richtig mit Fischen umgeht, für welche Fische schonhaken verwendet werden müssen usw ...

Nein, man muss den Angelschein haben und mindestens 10 Jahre alt sein. Empfohlen wird das aber erst ab 14.

https://angelschein.net/angelschein-machen/baden-wuerttemberg/#:~:text=Voraussetzung%20zum%20Angelschein%20in%20Baden%2DW%C3%BCrttemberg,-Damit%20Du%20den&text=Du%20bist%20zur%20Fischereischeinpr%C3%BCfung%20in,allerdings%20erst%20ab%2014%20Jahren.

Ich würde es sehr seltsam finden, wenn man als Kind und noch dazu ohne Angelschein einfach so angeln dürfte.

Woher ich das weiß:Recherche

Sagen wirs mal so, sie können dafür auf jeden Fall nicht bestraft werden. höchstens von den Eltern :-)

Nein duerfen sie nicht siehe das Fischereigesetz von BW.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.