Angelschein auf Probe?

3 Antworten

Nein es gibt keinen Fischereischein auf Probe aber in einigen Bundeslaendern gibt es einen Touristenfischereischein dann gibt es noch die freien Gewaesser in Nieddersachsen wo auch ein paar Nebenfluesse dazu zaehlen.In Hamburg kann man auch ohne Fischereischein angeln aber nur wenn man einen Guide hat oder einen bucht.Dann in Sachsen-Anhalt gibt es noch den Friedfischschein der ohne Pruefung zu bekommen ist aber man eben nur auf Friedfische angeln darf und nicht auf Raubfische,in Bremen wenn man wohnt gibt es den Stockangelschein der ebenfalls ohne Pruefung zu bekommen ist oder wenn man in Bayern wohnt den Jugendfischereischein der gilt bis man 18 Jahre ist aber man nur angeln darf wenn jemand mit Fischereischein dabei ist.Aber der Fischereischein ist nicht schwer zu machen und wenn man etwas lernt schafft man ihn ganz locker,wir waren damals ca 60 Personen im Kurs und jeder hat bestanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Sowas gibt es nicht, er muss sich halt im klaren sein, das es schwieriger ist, im See oder Fluss etwas zu fangen, ich denke er ist alt genug um zu wissen was er möchte.

Es gibt auch Onlinekurse.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.