Angeln an der Nordsee?
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe. Ich komme aus Österreich (Salzburg) und fahre bald an die Nordsee nach Deutschland genauer gesagt ins Wangerland und ich wollte dort am Meer angeln. Ich weiß aber noch nicht was ich dafür brauche also ob ich einen bestimmten Angelschein brauche oder ob die Salzburger Jahresfischerkarte ausreicht, oder wo ich am Meer angeln darf, oder auf was ich im Wattenmeer aufpassen soll oder ob ich dort überhaupt angeln darf und auch noch die Schonzeit oder die Mindestlänge der Fische.
Mich würde es freuen wenn rasch jemand antworten würde, denn ich fahre in ein paar Tagen los.
Danke!
1 Antwort
In Deutschland ist das Angeln in Niedersachsen rechtlich ohne "Angelschein" möglich (auch wenn Vereine im Binnengewässer das anders handhaben). Auch wird für die Nordsee keine extra Angelkarte benötigt, da es ein freies Gewässer ist. Manchmal nur in Häfen etc. erforderlich wie z. B. in Cuxhaven. Schonzeit und Länge gibts im Netz für Küstengewässer Niedersachsen. Das Wattenmeer ist im Grunde ein riesiges Naturschutzgebiet. Wattwürmer muss man i.d.R. selbst suchen und werden nicht verkauft. Alternativ Hering oder Krabben als Köder.