Braucht man zum Fischen in Italien an Adria und Mittelmeer einen Angelschein oder so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, meer ist soweit ich weiss im ganz europa frei,

Ich glaube in Italien schon, aber in Spanien nicht.

0

Am besten ist, Du erkundigst Dich an Ort und Stelle, weil das verschieden gehandhabt wird.

ich denke mal schon also an der ostsee zum beispiel brauchst du auf jedenfall den sportfischerschein.

Das Sportfsicherbrevet (Sachkundenachweis) besitze ich.

Soweit meine eigene kleine Recherche ergeben hat, benötigt man zum Fischen am Meer in Italien von der Küste aus keine Lizenz. Wenn man vom Boot aus angeln will, hingegen schon. Auch für die Binnengewässer ist eine Lizenz Pflicht, will man nicht im Falle einer Kontrolle tief in die Tasche greifen.

0

Fischen am Mittelmeer cavalino?

Hallo

da ich mich in der meeresfischerei nicht wirklich auskenne möchte ich euch gerne ein paar Fragen stellen.

Ich fahre im Juni nach Cavallino in Italien an die Adria.

nach meinen Google versuchen zu diesem Thema ist die Ungewissheit noch größer geworden also bitte ich euch nur Antworten wenn ihr auch wirklich darüber bescheid wisst.

Brauche ich ein touristenangelschein für das Fischen vom Ufer bzw vom Wellenbrecher

Mit welcher Ausrüstung geht man da am besten fischen und auf was

Welche Tageszeit ist da am besten ich habe mir gedacht frühmorgens da die Badegäste am längsten aus dem Wasser draußen waren und das Gewässer sich beruhigt hat und so eventuell die Fische wieder näher an den Wellenbrecher herankommen

Danke schonmal im voraus liebe Grüße Thomas

...zur Frage

Karpfenangeln ohne Freilauf - Wann Klappe schliessen?

Hallo! Sind Karpfenprofis anwesend?

Ich möchte mehr auf Kaprfen angeln, jedoch möchte ich nur unnötig Geld ausgeben wenn ich viele Frontbremsrollen sowieso zuhause liegen hab. Momentan hab ich auf meinen zwei Karpfenruten (Prologic C.O.M 2.5lbs) jeweils eine Cormoran Sportline 4PiF FB montiert.

Als Montage habe ich mich nach vielen Versuchen und Experimentieren für die einfach Selbsthakmethoder mittels eines Inline-Blei entschieden. Nun, mit der Selbsthakmethode habe ich nun das Problem das es mir wohl oder übel die Angel ins Wasser reissen wird, auch wenn ich einen eher hochwertigen RodPod besitze. (Anaconda Rod Pod Extension)

Meine Ruten haben schon vom Werk her Schnurclips montiert. Sprich, wenn ich das richtig verstehe kann ich einfach die Klappe von der Rolle öffnen so das die Schnur abläuft und mittels des Schnurclips kann ich die Schnur aufstecken so das sie nicht durch den Wind frei abläuft. Wenn ich einen Biss habe, läuft die Schnur frei runter, aber es verwickelt sich aufgrund der Spannung die Schnur nicht. Sehe ich das rchtig?

Jetzt aber zu meiner Frage: Was mache ich bei einem bis? Drehe ich einfach an der Kurbel und richtet sich so die Schnur in die richtige Position? Oder schliesse ich die Klappe mit der Hand? Dann denke ich jedoch das die Gefahr groß ist, das ich mich am Finger schneide. Wie seht ihr das? Habt ihr eine Lösung?

Wenn ich schon mal hier bin gleich noch 2 Fragen:

Frage 1: Meine Ruten haben 2.5 lbs, also ein Wurfgewicht zwischen 60 und 80 gramm. In meinem Store gab es aber erst Wurfgewichte ab 85g, jetzt hab ich die genommen. Wird das ein Problem darstellen?

Frage 2: Wenn ich die Schnur in den Schnurclip einhänge, kann ich dann ein normales Bummerl als Schnuranzeiger einhängen? oder stört das bei einem Biss?

DANKE und LG

...zur Frage

Welcher bzw. was für eine Fischart ist das?

Hallo liebe Leser, ich war gestern ein wenig mit einem Kollegen angeln, an einem Teich, wir hatten uns auch schon eine Tageskarte besorgt, alles schien soweit gut, wir fingen auch wie sonst auch immer Karpfen, Schleie und andere Friedfische, nach etwa 3 Stunden und einigen Fischen ist uns was echt kurioses passiert, die Pose ging runter, als wir den Fisch rausholten wussten wir nicht wirklich was es für ein Fisch war, er war Rot, also eigentlich so wie ein Goldfisch. Ich habe euch ein Bild als Anhang gegeben, wir würden echt gerne wissen was das für ein Fisch war...

LG Dennis.

...zur Frage

Brauch man eine Erlaubnis(Vispas, Angelschein) um an einem Angelteich in Holland zu angeln und könnte mir jemand einen Teich in der Nähe zu Deutschland empfeh?

Kann mir jemand einen Angelteich in der Nähe zur deutschen Grenze empfehlen und was man benötigt ?

...zur Frage

Angeln in Italien ohne Angelschein?

Ich sitze gerade in Italien und habe gemerkt das ich meinen Angelschein vergessen habe, darf ich im kanal und im Meer ohne angeln?

...zur Frage

Angelschein in Italien

Hallo, Ich fahre nächste Woche nach Italien , um genau zu sein nach Rimini. Jetzt wollte ich wissen ob ich dort fürs Angeln im Meer einen Angelschein benötige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?