Fisch mit Stock oder Hand fangen?

3 Antworten

Der angelschein heißt Erlaubnisschein zum Fischfang, somit dürfte geklärt sein das du egal wie einen Schein brauchst.

Zudem ist es geregelt wie du Fische fangen darfst und dein Vorhaben mit dem Stock wäre generell verboten.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, es fällt unter Wildfischen. Egal welche Methode ohne Schein ist nicht!

OldAndy  15.11.2020, 14:17

Zum Angeln brauchst du einen entsprechende Erlaubnisschein und den Nachweis der erfolgreich absolvierten Anglerprüfung; denn ohne diesen Nachweis kannst du gar keinen Erlaubnisschein erwerben. Du brauchst jedoch keineswegs einem Angelverein angehören.

zum Angeln braucht man ja einen Angelschein und muss in einem Angelverein sein.

Nein, nein...

Dürfte ich aber theoretisch den Fisch mit einem Stock fangen (aufspießen)?

Nein

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung
Zanderfreund  22.11.2020, 08:11

Wo steht das das ich einem Verein dazu gehören muss,es gibt auch Gastkarten,mit dem aufspiessen gebe ich dir recht. Und du willst 20 Jahre Erfahrung haben bei solchen Antworten?