Was macht man in einem Angelverein?
Hi, ich bin 14 und hab meinen Angelschein gemacht und heute erstes mal geangelt. Leider hat kein Fisch angebissen. Weil ich mich noch nicht so auskenne, hab ich überlegt in einen Angelverein zu gehen. Aber sind dann da Leute die einem beibringen wie man Fische fängt und einem das Gewässer zeigen, oder was macht man so in einem Angelverein?
Danke
5 Antworten
Unterschiedlich. Das Grundwissen hast du schon mit dem Angelschein gelernt. Viele Angelvereine haben Programme für die Jugend. Da kann man auch dazulernen. Viele Ältere geben gerne ihr Wissen weiter.
Bei mir im Angelverein sind die meisten Mitglieder grundsätzlich nicht anwesend. Die angeln nur in den Vereinsgewässern, aber sonst haben die mit dem Vereinsleben nichts zu tun.
Vielleicht beim Gemeinschaftsangeln zeigt man ein wenig wie man angelt, aber sonst angelt jeder für sich. Weitere Dinge, die man im Verein macht sind Gewässer säubern, Fischbesatz, Arterhalt.
Kommt immer auf den Verein an, aber die meisten muss man "Sozialstunden" ablegen. Was ich damit meine ist das du mal beim Gewässer ein bisschen sauber machen musst
Den ganzen Tag Pielewürmer Baden!
Meistens nicht… oft hast du dann nur den Vorteil an Gewässern vom Verein zu angeln oder andere Angler kennenzulernen, du könntest aber natürlich Leute nach Hilfe oder Tipps fragen
Petri Heil!
kannst dich gerne melden wenn du Fragen hast
lilly
Ne, aber mein Vater ist in einem, auch Aufseher dort. Ich gehe oft mit ihm mit oder besuche ihn wenn er unterwegs ist, habe dadurch auch Ahnung von angeln
bist du in einem?