Karpfenangeln mit Boilie+Wurm!?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Funktioniert Nicht! 67%
Könnte Vielleicht Klappen/Ist ein Versuch Wert 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Funktioniert Nicht!

Fehlbisse sind sofort vorprogrammiert, denn ein Haar und Boili wurde erfunden um sowas zu vermeiden und um Brassen und Co vom Köder fernzuhalten. Mit dem Wurm machst du genau das Gegenteil. Wer die Geduld für die Boiliefischerei nicht hat, sollte sich eine andere Angelart aussuchen.

Gruß Wolf

kannst du bitte erklären warum das nicht funktionieren kann

Mfg. Timon

@timonjus

Was ist ein Boilie, und warum wurde er als gekochtes Knödel erfunden ? Man war es leid andauernd Brachsen und Rotaugen und Kleinfische am Köder zu haben, somit wurde in England der Boilie erfunden. Damit kommen nur Karpfen oder bei kleinen Boilies die Schleien klar. Nimmt man nun ein Wurm auf den Haken, kann man reale Bisse von Fehlbisse nicht mehr unterscheiden. Wie willst du erkennen ob ein Karrpfen am Haar auf den Bolie gebissen hat, oder eine Brasse am Wurm lutscht, oder eine Brasse durch den Wurm sogar auf den unpassenden harten Boilie aufmerksam geworden ist und ihn mit dem Maul umherschuppst und du dadurch Fehlbisse bekommst ? Entweder du fischt auf Aal, auf Karpfen oder auf Brasse, mit Boilie unproduktiv.

Wie willkst du erkennen ob ein Karpfen den Knödel ( Bolie ) sammt den Haken geschluckt hat, oder eine Brachse oder ein Aal nur am Haken nuckelt und wie willst du den Wurm anbieten ?

Das Angeln ist meist nur mit einer Anbißstelle erlaubt...nur mal so ganz nebenbei. Du machst Dich schlicht und ergreifned strafbar, wenn Du an einer Rute mit Boilie am Haar UND Wurm am Haken angelst. Oder hab ich das falsch verstanden und Du willst mit einem Vorfach angeln und da dann den Boilie am Haar und den Wurm am Haken haben? Klasse Idee, wirst vermutlich genug Fehlbisse haben. Du darfst ja mit zwei Ruten angeln, das sollte im Normalfall dochreichen, oder? Außerdem fängst Du auch mit Boilies, Wurm, Pellets, Maden oder sonstigem diverse Fischarten. Da beißt nicht nur zwangsläufig ein Karpfen oder eine Brachse.

Der Haken gilt als Anbissstelle

Funktioniert Nicht!

Vermutlich wird's nix, zumindest nicht was die Kapitalen anbelangt.

Gerade da braucht man die speziellen , ausgereiften Methoden. Das Wurmbündel kann das Einsaugen des Boilie sehr wohl "abbremsen" und dazu führen daß der Karpfen abläßt. Beißt was am Wurmhaken fehlt eine feine Bißanzeige weil durch das schwere, feste Blei der Fisch sich ja selbst haken sollte. Außerdem, wenn ein Fisch am Wurm zupft und dieser dann wegen dem Blei nicht nachgibt ist durchaus denkbar, daß der Fisch am Wurm schnell das Interesse verliert oder bei heftigerem Zerren den Haken spürt und ebenfalls sofort losläßt.

Aber probier's ruhig mal und stell Deine Erfahrungen dann hier rein ! Erfolgreiches Angeln ist reale Erfahrung, nicht graue Theorie !

Könnte Vielleicht Klappen/Ist ein Versuch Wert

Wer beim Angeln nichts Aussergewöhnliches probiert, macht auch weniger oder keine aussergewöhnlichen Erfahrungen. Und nebenbei: weniger als nichts fangen kannst du damit auch nicht. Ich persönlich würd's nicht probieren, weil ich mir keine grossen Erfolgsaussichten davon verspreche - aber: s.o.!