Karpfen angeln boilies?

2 Antworten

Selbst wenn der Grund schlammig ist wird da kein leichter Köder versinken. Was versinkt etwas ist höchstens das Blei. Und selbst wenn der Köder im Schlamm wäre so würde er gefunden werden, da Karpfen gründeln.

Boilies finde ich eh nicht toll. Das ist eher was für "Mastschweine" im See, die damit täglich gefüttert werden und den Köder kennen. An allen anderen Gewässern nehme ich lieber Tauwurm oder Made. Selektion über Ködergröße. Also ruhig 2 ganze Tauwürmer drauf oder ein richtig dickes Madenbündel. Da geht dann auch kein Kleinfisch mehr ran.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler
Yeeeeyyyu
Fragesteller

Vielen Dank, reicht es so einen Wurm einfach auf den Köder zu spießen? Hab schon ein paar mal bei anderen Leuten gesehen das sie die Würmer mit solchen Nadeln auf den Haken aufziehen

Photon123  28.05.2022, 19:57
@Yeeeeyyyu

Ködernadeln sind überflüssig. Sowas macht man, wenn man den Köder weit werfen muss wie z. B. Brandungsangeln. Tauwürmer sind aber auch zäher als Wattwürmer und halten auch so gut genug auf dem Haken

Weil sie keine Boilies kennen vielleicht ist das ein Grund,füttere sie doch mal an mit billigen Boilies über ein paar Tage dann klappt es auch damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
Yeeeeyyyu
Fragesteller

vielen Dank, habe ich jetzt schon ein paar mal gehört, das Probier ich mal aus