Wie kann man verhindern, dass Brassen anbeißen?

3 Antworten

Genau, Köder umstellen. Oftmals eignet sich Leber auch sehr gut als Köder. Gibt es beim Metzger oder an der Fleischtheke für kleines Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einen Köderwechsel machen,z.B umstellen von Wurm auf Fischfetzen wie TK-Sprotten ect.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
Norina1603  20.10.2021, 08:59

Oder angegammelte Gulaschstücke ;-)

Zanderfreund  20.10.2021, 11:00
@Norina1603

Hier in Hamburg an der Elbe gehen die Frikadellen von Aldi sehr gut auf Aal und Plattfische,gibt sogar Videos davon auf Youtube.

Ganz einfach: Köderumstellung

Mein persönlicher Favorit ist Ukelei Fetzen, keine Fehlbisse, keine abgefressenen Köder und kein Beifang (außer manchmal ein Zander anstatt Aal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Angler seit mehreren Jahren