Auf welche Fische als Anfänger angeln?

3 Antworten

Die Forelle, dieser Fisch beißt auf fast alles, selbst Zigarettenkippen. Zudem ist es ein guter Speisefisch und du wirst damit bei deiner Familie punkten.

heeyy1234321
Fragesteller

Vielen Dank ist bei mir leider nicht möglich aber werde ich mir merken

Jonah1508  24.03.2023, 23:28

In freier Wildbahn beißt die nicht auf alles.

Hi.

Wenn du Fangerfolg willst —> der Forellensee, am besten noch Kiloteich

Wenn du erste Erfahrungen sammeln willst —> Posenangeln auf Weißfisch

Wenn es auch mal lange ohne Fangerfolg sein darf, dafür aber aktiv —> Spinnfischen auf Raubfisch (z.B. Hecht, Barsch, Zander, etc…). Da musst du aber aktuell sehr aufpassen mit Schonzeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein nasser Köder fängt
heeyy1234321
Fragesteller

Ich denke ich gehe erstmal auf weißfische damit ich ein bisschen übung hab danke für die tipps

Glueckwunsch zur bestandenen Pruefung.Du kannst auf alle Fische als Anfaenger angeln,ich wuerde dir empfehlen das am Anfang erst mal auf Friedfische gehst mit einer Pose so hast du schnell die ersten Erfolge am Gewasser.Und wenn die Schonzeiten vorbei sind bei Hecht und Zander kannst ja langsam anfangen Spinnfischen zu betreiben und den Raeubern nachstellen oder du versuchst auf Grund zu angeln mit Tauwurm und stellst den Aalen nach. Petri Heil und einen Gruss aus Hamburg.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
heeyy1234321
Fragesteller

Vielen Dank für die Glückwünsche und für die Tipps du hast mir bei dem Weg zum Angelschein wirklich sehr geholfen.

Norina1603  25.03.2023, 10:00
@heeyy1234321

Ja das kann er, er ist ein richtiger, wahrer "Petrijünger"! Allzeit Petri-Heil!